Smart Home Lösung „wibutler“ ist das beste Smart Home Produkt 2015

wibutler_pro_frontview1 Kopie2

Berlin, 12. Mai 2015: Die Smart Home Lösung wibutler ist von der SmartHome Initiative Deutschland e.V. im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie mit dem Smart Home Award für das beste Produkt ausgezeichnet worden.

Das Besondere: Mit wibutler können Nutzer über eine einzige App unterschiedliche Produkte verschiedener Hersteller verknüpfen und ihr Zuhause besonders leicht vernetzen. Anders als bisherige Lösungen ist der smarte Home Server „wibutler pro“ dabei außergewöhnlich kompatibel. Die intelligente Box eignet sich sowohl für kleine Automationsprojekte in Eigenregie, als auch für umfangreiche Smart Home Projekte, die von Fachpartnern umgesetzt werden. Denn neben gängigen „Plug-and-Play“-Produkten wie smarten Zwischensteckern oder Leuchtmitteln, vernetzt wibutler auch komplexe Produkte wie Pumpen oder Heizkessel und steigert die Energieeffizienz durch die Integration in die Gebäudetechnik signifikant. Die herstellerunabhängige Online-Plattform wibutler.com macht das Smart Home erlebbar und vereint das Fachhandwerk mit hochskalierbarem E-Commerce.

„Dass wir uns mit wibutler bei diesem Award gegen Produkte etablierter Unternehmen durchsetzen konnten, hat uns besonders gefreut. Es zeigt, dass wibutler den Smart Home Markt neu aufrollt.“ erklärte Arne Feldmeier, Geschäftsführer der iEXERGY GmbH, die wibutler entwickelt hat.