Münsteraner Smart Home Lösung „wibutler“ ist das beste Smart Home Produkt 2015

Münster (19.05.2015). Die Smart Home Lösung wibutler der Münsteraner iEXERGY GmbH wurde von der SmartHome Initiative Deutschland e.V. im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie mit dem Smart Home Award für das beste Produkt ausgezeichnet.

Die Freude über die Auszeichnung war dem jungen 35-köpfigen Team am Roxeler Hauptstandort am Pantaleonplatz sichtlich anzumerken. „Dass wir uns bei diesem Award gegen Produkte etablierter Unternehmen durchsetzen konnten, hat uns besonders gefreut. Es zeigt, dass wir ein hochwertiges und innovatives Produkt entwickelt haben, dass neue Maßstäbe im Bereich Smart Home setzt.“ erklärt Arne Feldmeier, Geschäftsführer der iEXERGY GmbH.

Mit wibutler können Nutzer über eine einzige App unterschiedliche Produkte ganz einfach verknüpfen und ihr Zuhause intelligent vernetzen. Dass die Heizung automatisch runterfährt, wenn das Fenster geöffnet wird, Wasserleckage erkannt wird, bevor Schaden entsteht oder Naschkatzen beim Öffnen der Süßigkeitenschublade mit einem Alarmsound ertappt werden, gehört für die Mitarbeiter in den beiden Münsteraner Niederlassungen in Roxel und Gievenbeck zum Alltag dazu. „Habe ich das Fenster zugemacht? Ist das Licht noch an?“ Fragen wie diese lassen sich ganz einfach per App beantworten. Denn Zustände von Geräten können eingesehen und mit einem Klick in den gewünschten Zustand versetzt werden.

Die Münsteraner Entwicklungsschmiede überzeugte mit Ihrem Produkt sowohl die Jury, als auch namhafte Partner: Traditionsunternehmen wie die Firma Winkhaus, der Pumpenhersteller Wilo, Elektrohersteller Honeywell und viele weitere setzen beim Vernetzen ihrer Produkte bereits auf die wibutler Lösung.